Mit dem neu geschaffenen dialogix-Kommunalmagazin geht die Initiative einen neuen Weg und intensiviert den Dialog insbesondere mit den Städten und Gemeinden. teamtosse konzipierte das Magazin und übernimmt für jede Ausgabe die Planung und Koordination sowie einen großen Teil der redaktionellen Tätigkeit.
Drei Ausgaben erscheinen im Jahr in einem Umfang von 24 bis 28 Seiten. Das Layout ist wertig und großzügig, die Texte informativ, aber kurz und leicht zu leisen. Mit einem hohen Bildanteil soll dialogix zum Durchblättern einladen. Insgesamt 800 Exemplare werden an Kommunaladressen bundesweit versendet – also direkt zu der für Logix relevanten Zielgruppe: Landräte, Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte, Verwaltung und Bauämter sowie Wirtschaftsförderer erhalten das Magazin.
Thematisch ist dialogix trotz seinem Fokus auf die Logistikimmobilienwelt breit aufgestellt. Neben jeweils einem Schwerpunkt rund um aktuelle Themen aus der Branche enthält jede Ausgabe einen Newsteil, vertiefende Fachthemen, kurze Reportagen zu spannenden Immobilienprojekten sowie Interviews.
Bisherige Magazinschwerpunkte waren die Themen ESG, Brownfield sowie die aktuelle Logix Studie zum Thema der Kommunalen Wärmeplanung. Auch einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen erhalten die Leserinnen und Leser, zum Beispiel zur Teilnahme an den Kommunalforen.
Alle Exemplare stehen zum kostenlosen Download unter https://logix-award.de/download/ bereit.