Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit und das Image der Logistik als drittgrößtem Wirtschaftsbereich Deutschlands in der Gesellschaft nachhaltig zu verbessern. 2018 ging sie aus dem Themenkreis Image der Logistik der Bundesvereinigung Logistik (BVL) hervor. Jens Tosse gehört neben Uwe Berndt (Agentur mainblick), Frauke Heistermann (AXIT Capital) und Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer (Bundesvereinigung Logistik, BVL) zu den Initiatoren der Wirtschaftsmacher.
Mittlerweile zählen rund 100 Mitmacher zu ihren Unterstützern, bestehend aus Unternehmen, logistiknahen Verbänden, Vereinen, Hochschulen und Medien. Darunter Konzerne wie DHL, Handelsunternehmen wie EDEKA, REWE und PENNY, Logistikdienstleister wie LOXXESS, Softwareunternehmen wie AEB, Verbände und Netzwerke wie die Bundesvereinigung Logistik (BVL) und die Initiative Logistikimmobilien (Logix), das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), die Hochschule Heilbronn oder die CBS International Business School.
Wir verwenden verschiedene Anwendungen (z. B. Cookies), um die Leistung der Website zu analysieren und Ihnen gegebenenfalls personalisierte Werbung anzuzeigen. Dazu kann es erforderlich sein, dass personenbezogene Daten (zumindest Ihre IP-Adresse) an Server von Drittanbietern übertragen werden, möglicherweise in ein Drittland außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), dessen Datenschutzniveau nicht mit dem europäischen vergleichbar ist. - All dies geschieht nur mit Ihrer Einwilligung.
(Nähere Informationen finden Sie auch in unseren Datenschutzhinweisen).