Home - teamtosse - agentur für kommunikation
15253
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15253,bridge-core-3.1.4,qi-blocks-1.3,qodef-gutenberg--no-touch,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.7.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-11,elementor-page elementor-page-15253

Herzlich willkommen

teamtosse ist eine kreative Full-Service-Agentur für Integrierte Kommunikation. 2004 von Jens Tosse gegründet, haben wir uns besonders auf den Wirtschaftsbereich Logistik mit den Segmenten Immobilien, Dienstleister, Software und Plattformen sowie Intralogistik spezialisiert.

Vom Medienstandort München bieten wir mit einem Team aus rund 15 Kommunikations-Expert:innen (feste und feste freie) alle Facetten der Unternehmens-Kommunikation aus einer Hand an. Besondere Schwerpunkte liegen auf Content-Strategie und Konzeption, Public Relations, Social Media, Marketing-Kommunikation sowie Events und Networking.

teamtosse ist Mit-Initiator der Initiative Die Wirtschaftsmacher, Mitorganisator des Tag der Logistik sowie Organisator der Initiative Logistikimmobilien (Logix) . teamtosse versteht sich als Erweiterung der Kommunikations- und Marketing-Abteilung der Kunden. So können wir sie wirksam entlasten. Sie profitieren zudem vom umfassenden Netzwerk aus Medien, Institutionen und Verbänden in der Logistik- und Logistikimmobilien-Welt.

Mit unserem über 20 Jahre gewachsenen Know-how, unserer Erfahrung und unserem Netzwerk können wir unsere Kunden wirkungsvoll unterstützen. Unser Ziel ist dabei:

Ihr Durchbruch zu mehr Sichtbarkeit und Ihr geschäftlicher Erfolg!

„teamtosse ist schon seit 2016 unsere Kommunikations-Agentur, von der Begleitung von Ansiedlungsprojekten vor Ort, über PR und Social Media bis hin zu strategischen Themen. Das Team ist über die Jahre gewachsen. Jens Tosse hat es verstanden, seine langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Logistik und Logistikimmobilien weiterzugeben. Auch die Servicementalität und die Qualität stimmen. Als Mit-Gründer der Logix Initiave schätze ich Jens Tosse persönlich und fachlich besonders. Er begleitet Logix praktisch von Beginn an mit viel Enthusiasmus und Professionalität.“

Francisco J. Bähr
Gesch. Gesellschafter Four Parx Group, Mit-Gründer Initiative Logistikimmobilien (Logix)

„Nur wenige Agenturen beherrschen die Klaviatur der professionellen B2B-Marketingkommunikation. teamtosse spielt zweifellos auf Elbphilharmonie-Niveau. Viel Erfahrung, top Kreativität und ein unaufgeregter Umgang mit sehr anspruchsvollen Zielgruppen wie z.B. den kommunalen Entscheidern zeichnet Jens Tosse und seine Crew aus. Nebenbei ist auch noch für außergewöhnliche Gattungsmarketingformate wie z.B. dem Wimmelbuch der Logistik eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft vorhanden. Standing Ovations und Zugabe!“

Oliver Detje
Verlagsleiter DVV Media Group

„Wir haben die Zusammenarbeit mit teamtosse über sieben Jahre sehr geschätzt und waren hoch zufrieden mit der Agenturleistung. teamtosse hat es verstanden, den Aufbau von Awareness und Image strategisch zu gestalten und umzusetzen. Wir haben besonders die Professionalität, die Zuverlässigkeit, kurze Reaktionszeiten sowie hervorragende Vernetzungen in der Logistik- und Logistikimmobilienwelt als gewinnbringend gesehen. Die gegenseitige professionelle und menschliche Wertschätzung bleibt, ebenso wie die Kooperation auf verschiedenen Ebenen, etwa bei der Initiative Logistikimmobilien (Logix).“

Fred-Markus Bohne
Managing Partner Panattoni Deutschland und Österreich

„Für den Deutschen Städte- und Gemeindebund spielen Logistikansiedlungen als Teil einer funktionsfähigen Infrastruktur in den Kommunen eine wichtige Rolle. Im Bereich Logistik ist teamtosse als spezialisierte PR-Agentur und als Logix-Organisiatorin seit vielen Jahren eine zentrale und absolut professionelle Partnerin für uns. Wir wünschen der Agentur weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Alexander Handschuh
Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebunds (DStGB)

„Jens Tosse kenne und schätze ich seit 1997, als er noch bei Danzas bzw. DHL auf Unternehmensseite Kommunikation gemacht hat. Er hat mit teamtosse eine der wenigen auf Logistik spezialisierten Kommunikationsagenturen aufgebaut, die es in Deutschland gibt. Zudem haben wir gemeinsam die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ gegründet, die teamtosse maßgeblich mitsteuert, ebenso wie den Tag der Logistik, den die BVL ins Leben gerufen hat. Jens Tosse und sein Team brennen für Logistik, arbeiten hoch professionell und sind in der Logistikwelt bestens vernetzt.“

Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer
Vorsitzender des Vorstands Bundesvereinigung Logistik e.V., BVL

„Linde ist am Standort Kahl schon Jahrzehnte ein etabliertes und geschätztes Unternehmen. Dennoch wollten wir bei der geplanten Erweiterung am Standort von Anfang auch mit strategisch geplanter Kommunikation agieren, um Bürgerinnen und Bürger, Politik und Verwaltung, Anwohner, Mitarbeitende und weitere Stakeholder einzubeziehen. teamtosse und mainblick haben dafür ein Konzept entwickelt und umgesetzt, das sicherlich zum bisherigen Erfolg des Projekts beigetragen hat und bis zur Fertigstellung im Januar 2025 beitragen wird. Wir freuen uns auf die weitere professionelle Zusammenarbeit!“

Markus Kellermann
Kion Group Linde Material Handling, Senior Director RDC Kahl/Werksleiter

„Mit teamtosse arbeite ich bereits seit über zehn Jahren im Zuge meines Vorsitzes der Jury für den Deutschen Logistikimmobilien-Award, den Logix-Award, zusammen. Es ist herausragend, wie teamtosse es geschafft hat, das wenig bekannte und attraktive Thema der Logistikimmobilien in der Öffentlichkeit positiv und interessant zu positionieren. Diese Stärke hat teamtosse auch bei den Wirtschaftsmachern eingebracht und damit deutlich dazu beigetragen, dass der Wirtschaftsbereich Logistik endlich als wichtiger Bestandteil für den Erfolg der deutschen Wirtschaft wahrgenommen wird.“

Prof. Dr. Christian Kille
Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt; Mit-Initiator „Die Logistikweisen“

„teamtosse vereint langjährige Erfahrung, gute Kontakte, professionelles Veranstaltungsmanagement und ein tolles Team. Wir haben in zahlreichen Projekten zum Thema Logistikimmobilien und -standorte zusammengearbeitet und sind immer sehr zufrieden. Die Aufbereitung komplexer, fachbezogener Studieninhalte für ein breites Publikum und verschiedene Kanäle wird hier konzeptionell strukturiert, kreativ und zielgruppengerecht umgesetzt.“

Uwe Veres-Homm
Stv. Leiter Risiko- und Standortanalyse, Arbeitsgruppe für Supply Chain Services, Fraunhofer IIS

„Die Ansiedlung von Logistikimmobilien läuft nicht immer ‚geräuschlos‘. Muss Sie auch gar nicht. Denn in Zeiten von zunehmender Flächenknappheit, Energiewende und Klimawandel ist es fast logisch, dass eine Logistikimmobilie in einer Kommune Fragen aufwirft. Worum es geht, ist die professionelle, authentische Kommunikation des gesamten Ansiedlungsprozesses und die Moderation eines Austausches zwischen Flächennachfrager und -anbieter. teamtosse hat diese Notwendigkeit früh erkannt und bringt neben dem richtigen ‚Ton‘ auch die notwendige Kompetenz mit.“

Prof. Dr. Alexander Nehm
Duale Hochschule Baden-Württemberg

Als Veranstalter von führenden Messen und Kongressen kooperieren wir mit Partnern, die ihre Marktsegmente gut kennen und repräsentieren. teamtosse gehört seit vielen Jahren zu unseren festen Adressen, wenn es darum geht, Messen wie die Expo Real oder die transport logistic mit Inhalten und führenden Protagonisten für unsere Forenprogramme oder durch eigene Events, etwa für die Initiative Logistikimmobilien (Logix) oder Die Wirtschaftsmacher anzureichern. Ich wünsche Jens Tosse und seinem Team für die Zukunft alles Gute und freue mich auf viele weitere gemeinsame Anlässe!

Stefan Rummel
CEO bei Messe München Group

Seit ihrer Gründung vor gut 11 Jahren arbeitet die Logix Initiative mit dem Team Tosse als Agentur eng zusammen. Vieles von dem, was wir bisher inhaltlich und kommunikativ erreicht haben, ist der sehr fachkundigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Jens Tosse und seinem Team zu verdanken. Vor allem schätze ich persönlich den stets offenen, flexiblen und proaktiven Austausch. Jens und sein Team haben insofern in den vergangenen Jahren einen ganz wesentlichen Beitrag zu dem Erfolg der Logix Initiative beigesteuert.

Dr. Malte-Maria Münchow
Sprecher der Logix Initiative, Leiter An- und Verkauf Spezialimmobilien Deka Immobilien

„Das Team von Huss-Verlag, Huss-Medien und Euroexpo (LogiMAT) gratulieren teamtosse ganz herzlich zum beeindruckenden 20-jährigen Agentur-Jubiläum. Zwei Jahrzehnte voller Kreativität, Engagement und erfolgreichen Projekten – das ist eine großartige Leistung und ein Grund zum Feiern. Wir schätzen die hervorragende Zusammenarbeit bei den Themen rund um die Logistik und wünschen teamtosse weiterhin viel Erfolg, inspirierende Ideen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre und Projekte.“

Dipl.-Ing, Christoph Huss
Geschäftsführender Gesellschafter Huss Management GmbH

kontaktieren sie uns!